BauderSOLAR Flachdach.
Das optimale System fürs Nacktdach.

Klimaschützend. Energiesparend. Nachhaltig.
 

Mehr erfahren     Systemaufbau

Fachverleger finden

Bitte eine vollständige Postleitzahl eingeben:

Bauder/TÜV geprüfter Fachverleger (Bitumen-Abdichtung)
Bauder/TÜV geprüfter Fachverleger (Kunststoff-Abdichtung)
Bauder/TÜV geprüfter Fachverleger (Flüssigkunststoff)
Bauder/TÜV geprüfter Fachverleger (Absturzsicherung)
Bauder/TÜV geprüfter Fachverleger (Steildach)
Bauder Greendecker (Spezialist für Dachbegrünungen)
Bauder Sicherheitsdach (Flachdach/Bitumen-Abdichtung)
Bauder Sicherheitsdach (Flachdach/Kunststoff-Abdichtung)

Auf dem Dach kommt es vor allem auf die Verarbeiter an. Wir bilden diese in mehrtägigen TÜV-zertifizierten Schulungen zu echten Flachdach- und Steildach-Experten aus. Einfach nachfolgend die gewünschten Spezialisierungen auswählen und den passenden Fachverleger fürs Dach finden.

BauderSOLAR Flachdach

Photovoltaik und Flachdach

Wir kennen uns mit Dächern aus und wissen: Flachdächer bieten den perfekten Raum, um mit Photovoltaik echten Mehrwert auf das Gebäude zu packen und eignen sich daher hervorragend für die Installation von Photovoltaikanlagen. Was wir auch wissen: Eine Photovoltaikanlage auf einem undichten Dach bringt auch in den sonnenstärksten Regionen keine Freude. Deshalb sind all unsere BauderSOLAR Systeme grundsätzlich durchdringungsfrei, die Abdichtung wird nicht angebohrt und bleibt unversehrt. Dank cleverer Konstruktionen werden die Systeme nur auf das Dach aufgestellt oder aufgeschweißt. Eine Durchdringung der Dachhaut schließen wir so kategorisch aus. Damit garantieren wir maximale und nachhaltige Freude an Deinem neuen Nutzdach.

Die Vorteile

  • Leichter Systemaufbau mit 14 - 15 kg/m² für Dächer mit geringen Last­reserven
  • Werkzeugfreie Montage
  • Durchdringungsfrei
  • Keine zusätzliche Ballastierung
  • Wartungsfreundlich
  • Bis zu 10° Dachneigung
  • Lagesicher, keine Temperaturwanderung

BauderSOLAR Flachdach ist ein leistungsstarkes Photovoltaik-System, das durch seine herausragenden Eigenschaften und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten überzeugt. Es wurde speziell für Flachdächer konzipiert und zeichnet sich durch seine hohe Effizienz und Zuverlässigkeit aus.

Das Herzstück des Systems sind die monokristallinen Solarzellen, die auch bei diffusen Lichtverhältnissen eine optimale Energieerzeugung ermöglichen. Die hohe Leistungsdichte sorgt für eine maximale Ausbeute, während die robuste Bauweise eine lange Lebensdauer garantiert. Neben der Verarbeitung hochwertiger Materialien, gewährleistet das intelligente Photovoltaik-System eine einfache Installation und minimiert den Wartungsaufwand.

BauderSOLAR Flachdach findet in verschiedensten Einsatzgebieten Verwendung. Es eignet sich ideal für gewerbliche und industrielle Gebäude mit Flachdächern, wie Lagerhallen, Produktionsstätten oder Logistikzentren. Durch die effiziente Nutzung der Dachflächen kann der Eigenverbrauch von Strom gesteigert und damit Energiekosten gesenkt werden. Zudem ermöglicht das Photovoltaik-System eine umweltfreundliche Stromerzeugung, sorgt für Nachhaltigkeit bei der Energiegewinnung und reduziert den ökologischen Fußabdruck.

Die Zielgruppe von BauderSOLAR Flachdach sind vor allem Bauherren, die ihre Energieversorgung auf erneuerbare, klimafreundliche Energie umstellen möchten. Das System bietet eine wirtschaftlich attraktive und effiziente Lösung für die Eigenstromnutzung und hilft dabei den CO2-Ausstoß zu verringern. Das ist nachhaltig, klimafreundlich und rentabel.

Dein Dach soll zum Energiegewinner werden? Dann bist Du bei uns richtig! Wir unterstützen Dich sehr gerne dabei.

Mit unserem Dachnavigator findest Du in wenigen Schritten zum optimalen Systemaufbau.

Zum Dachnavigator

 

Objektbilder

Beispiele Systemaufbauten

Flachdach-Aufbau Photovoltaikdach mit Darstellung der 7 Systemkomponenten.
1
Photovoltaik­dach

BauderSOLAR Flachdach Photovoltaik­dach. Die Unterstruktion für nicht genutzte Flach­dächer wird durch­dringungs­frei installiert und eignet sich auch für Dächer mit geringen Last­reserven. In Verbindung mit der neuartigen Klemm­technik für die Module lässt sich das System werkzeug­frei installieren und schont dabei Abdichtung und Dämmung.

Hinweis: Bauder Systemaufbau mit wurzelfester Abdichtung ist nicht visualisiert - vollständiger Flachdach­­­aufbau siehe BauderSYSTEM oder im Dachnavigator.

  1. BauderKARAT - TOP-Polymerbitumen-Schweißbahn
  2. BauderTEC KSA DUO 35 - Elastomerbitumen-Schweißbahn
  3. BauderPIR FA - Polyurethan-Hartschaumdämmplatte
  4. BauderPIR SKL - Schaumkleber
  5. BauderFLEX DNA - Elastomerbitumen-Dampfsperr-Schweißbahn
  6. BauderBIT BU-VP - Bitumen-Voranstrich Burkolit Plus
  7. Betonuntergrund


Mehr Informationen

Videos

Wie eine BauderSOLAR Photovoltaikanlage ordnungsgemäß verkabelt und in Südausrichtung auf einem Flachdach mit Bitumenabdichtung installiert wird, zeigen wir Dir in den nachfolgenden Videos.

BauderSOLAR Flachdach - Downloads

Lade Dir unsere aktuellen Broschüren auf Dein Computer oder Smartphone - so kannst Du alles jederzeit noch einmal ganz in Ruhe ansehen.

Du wünschst eine persönliche Beratung?

Schön, dass Du den persönlichen Kontakt zu uns suchst. Gerne helfen wir Dir weiter, nehmen Deine Anfragen, Anregungen und Kritik entgegen. Aber selbst­verständlich freuen wir uns auch über Dein Lob.

Rufe uns an unter 0711 8807-0, schreibe uns eine Nachricht über unser Kontaktformular oder kontaktiere uns per Chat!